Sep

2012

60 Jahr Feier des THW-NRW im Düsseldorfer Landtag

Unser Beauftragter für die historische Sammlung für Nordrhein-Westfalen, Helmut Kellner war der Hingucker nach dem Festakt zur 60 Jahr Feier des THW-NRW im Düsseldorfer Landtag.

Da die Ausstellung der THWhS nicht zur Verfügung stand, stieg der Historiker selbst in den alten ersten Einsatzanzug und mischte sich unter das staunende Volk. Insbesondere die „neuen“ Ortsbeauftragten konnten sich gar nicht vorstellen, dass wir mal so ausgesehen haben.

Sachbearbeiterin Kommunikation Annika Nitschke, Helmut Kellner und der Ortsbeauftragte von Dinslaken Wolfgang Dappers

Viele Gespräche über die Arbeit der THWhS, auch mit Vertretern der Polizei und den Feuerwehren konnten geführt werden. Zudem haben einige ältere Kameraden Ausstattungsgegenstände für die THWhS avisiert.“

Weitere Informationen auch unter www.thw-nrw.de