Mrz

2016

Hochzeitsfahrzeug

Ein „JA“ für das ganze Leben – der Hochzeitsservice der THWhS.

Es ist ungewöhnlich, einem Stück Technik, hier unserem alten Bulli, ein solches Bekenntnis zuzuordnen. Aber seit 1979 steht dieser historische Transporter zuverlässig sicher und uneigennützig zu seinem „Ja“ im THW.

Ab Mai 2016 stellt ihn die THWhS allen THW-Helfern und -Helferinnen auf Freiersfüßen als liebevoll restauriertes Hochzeitsfahrzeug zur Verfügung.

Das fertig restaurierte Fahrzeug wird im März 2016 erstmals auf der Oldtimermesse Retroclassics in Stuttgart der Öffentlichkeit vorgestellt.

THWHS Retro Classics 2016#07

Das historische THW-Transportfahrzeug, Baujahr 1979, war nach der Auslieferung im Landesverband Niedersachsen stationiert. Allzeit bereit, geduldig und verständnisvoll, tat er lange Jahre seinen Dienst.

Zum Aufbau des Technischen Hilfswerks in den neuen Bundesländern wurde der Bulli 1992 noch einmal grundlegend überholt und neu lackiert.

Danach war er im neu gegründeten Ortsverband Dessau stationiert, um als Mannschaftstransporter seine Dienste zu verrichten. Von 2002 bis 2012 transportierte er treu und unermüdlich die Dessauer Jugendgruppe.

Ab Mai 2016 wird der Bulli Trauzeuge und Hochzeitkutsche für THW-Helfer und -Helferinnen – ein Bündnis für ein ganzes Leben.

dsc07533-1

Den angehenden Eheleuten steht das Fahrzeug am Hochzeitstag zur Verfügung, lediglich die Abholung ist eigenverantwortlich zu regeln.