Jan

2016

Landesbeauftragte in Berlin

01.04.1952 bis Dezember 1953 Erich Stürtz

Am 27. 8. 1950 trafen sich Otto Lum­mitzsch und der spätere 1. Landesverbandsleiter von Berlin (Erich Stürtz) zu einem vertraulichen Gespräch über den Aufbau eines Technischen Hilfswerks. In der Wohnung von Stürtz hatte man praktisch eine erste Geschäftsstelle eingerichtet, die ab dem 18. 1. 1951 auch schon einen eigenen Telefonanschluss hatte.

Berlin1

Otto Lummitzsch (Mitte) mit dem ersten Landesbeauftragten Erich Stürtz (links) vor dem TN-Ehrenmal

Zum Ende des Jahres 1953 wurde der Landesverbandsleiter Erich Stürtz als Sonderbeauftragter zur Hauptstelle versetzt und sein bisheriger Stellvertreter, Dipl.-Ing. Erich Schultz als kommissari­scher Landesbeauftragter bestellt.

Weitere Informationen finden Sie demnächst hier.

 

Dezember 1953 bis 1955 Dipl-Ing. Erich Schultz

 

Weitere Informationen finden Sie demnächst hier.

 

1955 bis 1967 Dr. Adolf Schmidt

 

Weitere Informationen finden Sie demnächst hier.