Okt

2023

Arbeitsbericht Neuhausen vom 28. September bis 01. Oktober 2023

Da im Ausbildungszentrum Neuhausen großer Platzmangel herrscht und die THWhS sehr wenig Möglichkeiten hat, ihre Unterlagen noch archivgerecht unterzubringen, hat die Bundeshelfervereinigung entschieden, dass die THWhS in eine neue Liegenschaft nach Fulda umzieht. Über die neue Liegenschaft werden wir zu einem späteren Zeitpunkt genauer berichten.

Deshalb haben sich am 28. September 2023 sieben THWhSler und zwei Mitarbeiter der Bundesvereinigung in Neuhausen getroffen, um alle Dokumente, Bilder und Filme einzupacken. Diese Unterlagen werden zum Digitalisieren an eine Firma weitergegeben,  nach dem Digitalisieren werden alle Unterlagen zur neuen Liegenschaft nach Fulda transportiert.

Die Archiv-Kartons, die in den Schränken im Keller gelagert und die archivierten Auslandsakten, die im sogenannten Sprengkeller zwischengelagert waren, wurden ebenfalls auf Paletten gestapelt und foliert.

Da die Paletten erheblichen Platz in den Kellerfluren einnehmen, wurde vom Ausbildungszentrum abgesprochen, dass die Paletten vom Logistikzentrum Ulm abgeholt werden, in Ulm zwischengelagert werden, bis die Firma, die die Digitalisierung übernehmen wird, sie abholt.

Wir danken dem Logistikzentrum Ulm für die Abholung der Paletten ganz herzlich!

An diesem Wochenende haben wir es nur geschafft, alle Akten zu verpacken. Insgesamt waren das 25 Paletten.

Das gesamte Büromaterial soll dann in der Zeit vom 10. bis 12. Oktober 2023 verpackt werden. Darüber wird natürlich auch berichtet.