Jul

2023

60 Jahre Zugehörigkeit zum THW von Rudi Heppe, Hameln und 10 Jahre Lehrsammlung Hoya

Der Grund für dieses Treffen war einmal die Eröffnung der Lehrsammlung vor zehn Jahren – 16. Juni 2013 – und die 60-jährige Mitgliedschaft zum THW von Rudi Heppe.

Das zehnjährige Bestehen der Lehrsammlung konnten wir nur im kleinen Kreis begehen, außer dem Arbeitsteam Hoya (Dieter Dreber, Mike Henderson, Doris und Rudi Heppe, Hans Lindner, Stephan Mager, Horst Oetzel, Trude Rähse und Dietmar Schrötter) waren noch zwei Team-Mitglieder, die den Beginn der Lehrsammlung miterlebt haben, gekommen – Helmut Kaiser und Helmut Kellner. Es war eine stille Erinnerungsfeier!

Am Samstag, 24. Juni 2023, wurde die 60-jährige Mitgliedschaft des Arbeitsteam-Mitgliedes Rudi Heppe gefeiert. Um 11.00 Uhr begann die Feier, Ralph Dunger, Vizepräsident der THW-Bundesvereinigung, hielt eine Ansprache, in der er die Arbeit von Rudi Heppe für das THW und die THWhS würdigte. Er übergab als Dank Rudi Heppe die Auszeichnung in Silber und eine Urkunde der Bundeshelfervereinigung.

Im Anschluss an die Rede von Ralph Dunger übergaben die Kollegen der THW-historischen Sammlung Trude Rähse und Helmut Kaiser mit ein paar Dankesworten ein kleines Präsent, einen Gutschein für einen Rundflug über Hoya, an Rudi Heppe. Doris Heppe, die an diesem Ehrentag natürlich auch großen Anteil hatte, bekam einen Blumenstrauß überreicht.

Danach übergab im Auftrag der hauptamtlichen Kollegen des Wasserübungsplatzes und der Werkstatt, Wolfgang Warnecke, ein Dankeschön-Geschenk an Rudi und Doris.

Im Anschluss an die vielen Glückwünsche wurde gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.