Jun

2023

Bericht Arbeitstreffen Neuhausen vom 15. bis 18. Juni 2023

Auch bei diesem Arbeitstreffen waren wieder einige Unterlagen über das THW bei uns eingegangen, unter anderem drei Gästebücher der Präsidenten des THW, Broemme und Friedsam. Diese Gästebücher werden wir beim nächsten Arbeitstreffen in eine der Vitrinen im Foyer im ersten Stock auslegen.

Wir haben begonnen, die unzähligen Dias zu sichten. Dias mit Gelb- oder Rotstich, nichtssagende Dias und Dias, die doppelt waren, wurden vernichtet.

Alte Zeitungsartikel über Einsätze und Berichte des THW wurden den Ortsverbänden zugeordnet und abgeheftet.

Auch die Digitalisierung der Video-Filme wurde weiter fortgeführt.

Es wurde begonnen, die Unterlagen, die der LV HHMVSH aussortiert und der THWhS übergeben hat, zu sichten und abzuheften. Beim nächsten Arbeitstreffen wird an diesen Unterlagen weitergearbeitet.

Außerdem wurden noch viele Kleinigkeiten abgearbeitet.

Am Sonntag, den 18.06.2023 ging es wieder nach Hause.