Jun

2023

Bericht Arbeitstreffen in Hoya vom 08. bis 11. Juni 2023

Auch bei diesem Arbeitstreffen beschäftigten wir uns mit den Modellen in der Halle und mit dem Aufbau des AL 28.

Ein dreiköpfiges Team hat in der Halle die Abdeckungen der Modelle neu erstellt.

Es ist neues Acrylglas beschafft worden, das nach den Größen der einzelnen Modelle zurechtgeschnitten wurde. Vom Team wurden die Teile so zusammengeklebt, dass es für das jeweilige Modell gepasst hat.

Unter einem der Schleppdächer wurde weiter am AL 28 gearbeitet. Die Kleinteile wurden gereinigt und anschließend lackiert.

Die Achse des AL 28, die beim letzten Arbeitstreffen geschliffen und grundiert worden ist, wurde an einem Balken aufgehängt, gereinigt und lackiert.

Weiter wurden die Hinterachsfedern zusammengebaut.

Auch diese Hinterachsfedern werden beim nächsten Arbeitstreffen grundiert und lackiert.

Weitere Ersatzteile wurden abgeschliffen, sie werden auch beim nächsten Treffen grundiert und lackiert.

Die Ersatzteile wurden am Spätnachmittag, bevor das Arbeitstreffen zu Ende ging, wieder im Container eingeschlossen.