Mai

2023

Bericht Arbeitstreffen Hoya vom 04. bis 05. Mai 2023

Am Donnerstag, den 04. Mai 2023, trafen sich neun THWhS-Mitarbeiter um die Mittagszeit in Hoya, um die beim vergangenen Arbeitstreffen angefangenen Arbeiten weiter zu führen bzw. zu beenden.

Die Achse des Hanomag AL 28 wurde geschliffen, danach grundiert und zum trocknen beiseitegestellt. Beim nächsten Arbeitstreffen wird die Achse lackiert.

Außer der Achse wurden noch Bremstrommeln geschliffen und lackiert.

Die Achse und die Bremstrommeln, die mittlerweile abgetrocknet waren, wurden am Samstag, vor Abreise des Teams, im Container eingeschlossen.

In der kleinen Halle der Lehrsammlung wurde am Modell „beleuchtete Wesermündung“ weitergearbeitet. Der ausgebaute, defekte Motor der Mühle wurde erneuert.

Nach Fertigstellung des Modells wird eine Dokumentation erstellt, die im Büro auf dem Wasserübungsplatz hinterlegt wird.

Für den Bau einer Vitrine und eines Schränkchens wurden in der Schreinerwerkstatt schon passende Bretter zurechtgesägt.

Am Sonntag, den 07.05.2023, ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause.