Apr

2023

Nachruf Richard Glindmeyer

Am 18. März 2023 verstarb das THWhS-Mitglied Richard Glindmeyer aus Meldorf nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren.

Richard ist im Alter von 16 Jahren am 18. Juni 1965 dem THW beigetreten. 1966 wurde er Helfer im Bergungsdienst. Er hat an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen, wie z.B. Truppführer in der Bergung, Gruppenführer ABC, Jugendbetreuer. Neben seinen Aufgaben als Landesjugendleiter, wurde er 1992 stellvertr. Ortsbeauftragter und 1993 bis 2003 war der Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Meldorf. Gleichzeitig war er von 1997 bis 2003 Kreisbeauftragter und von 2006 bis 2011 Fachberater im THW.

Richard hat sich während seiner THW-Zeit besonders stark für die Jugendarbeit eingesetzt.

In den Förderverein der THW-historischen Sammlung ist er zum 01. Januar 2013 eingetreten. Er hat an allen Jahresversammlung der THW-historischen Sammlung teilgenommen und sich stark an den Diskussionen während der Tagung beteiligt. Ihm war es nicht gleichgültig,  wie die Arbeit in der THWhS bewältigt werden kann.

Wir werden ihn vermissen!

Wir trauern mit seiner Familie und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Kraft.