Apr

2023

Nachruf für Joachim Schulze

Am 21. März 2023 verstarb das THWhS-Mitglied Joachim Schulze im Alter von 75 Jahren.

Joachim Schulze ist am 06. Mai 2007 in Berlin Pankow im Alter von 52 Jahren dem THW beigetreten. Im Laufe der Zeit war er u.a. Fachhelfer, Schirrmeister, Befähigte Person Technik und Befähigte Person BGR 500. An Qualifikationen hat er verschiedene Bereiche, wie z.B. Ausbildung zum Leiter Logistikstützpunkt, Bereichsausbildung Digitalfunk, Bereichsausbildung zum Koch, zum Kraftfahrer und Sprechfunker. Er hat an mehreren Workshops, z.B. Ölschadenbekämpfung, BR-Teil Feldlager, Bereitstellungsraum 500, Entwicklung Taktische Zeichen, Logistikführer, teilgenommen.

An Ehrungen hat er im Jahr 2012 das Helferzeichen Gold,  im Jahr 2017 hat er die Jahresurkunde 10 Jahre und im Jahr 2018 hat er das Helferzeichen Gold mit Kranz bekommen.

In den Förderverein der THW-historischen Sammlung ist er am 23. Februar 2016 eingetreten und hat bis zu seinem Umzug nach Hann.-Münden am Aufbau der THWhS-Lehrsammlung in Hoya mitgearbeitet.

Wir trauern mit seiner Familie und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Kraft.