Mrz

2023

Bericht Arbeitstreffen in Hünfeld-Burghaun vom 10. bis 12. März 2023

Zum ersten Arbeitstreffen in diesem Jahr in Hünfeld-Burghaun hatte sich nur eine kleine Gruppe angemeldet. Trotzdem konnten einige Arbeiten durchgeführt werden:

  1. Am Zettelmeyer Radlader wurde die Ladeerhaltung umgebaut;
  2. am Hochregal wurden Umlagerungen vorgenommen;
  3. der FüLa-Anhänger wurde gewaschen;
  4. die Beleuchtung im Eingangsbereich wurde notdürftig repariert;
  5. an verschiedenen Fahrzeugen wurden die Batterien gewechselt;
  6. im Werkstattcontainer wurde ein Whiteboard montiert.

In den vergangenen Wochen kamen auch wieder einige Fahrzeug-Neuzugänge nach Burghaun:

  1. Beleuchtungsfahrzeug vom Ortsverband Ludwigsburg, Baujahr 1964. In Eigenleistung des OV Ludwigsburg ist dieses Fahrzeug zum Beleuchtungsfahrzeug umgebaut worden.
  1. MAN Typ 630 L2A vom Ortsverband Nürnberg, Baujahr 1963. Das Fahrzeug wurde im Februar 2023 der THWhS übergeben.
  2. MB 2028 vom Ortsverband Niebüll, dieses Fahrzeug wurde im Herbst 2022 der THWhS übergeben.
  3. Kipper MB 1113 vom Ortsverband Ludwigsburg, Baujahr 1981.
  4. Führungs- und Lage-Anhänger (Prototyp).
  5. Kranwagen Magirus Deutz Jupiter mit Krupp Ardelt Kranwagen aus der ehemaligen THW-Schule Rhein.

Am Sonntag, den 12. März 2023, gegen Mittag war das Arbeitstreffen zu Ende.