Jan

2023

60 Jahre Zugehörigkeit zum THW von Dieter Bröder Lahnstein

Am Sonntag, den 15. Januar 2023 fand für Dieter Bröder, langjähriger Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Lahnstein und langjähriger Kreisbeauftragter, Mitglied in der THW-historischen Sammlung und über viele Jahre Standortleiter des Archives im Ausbildungszentrum Neuhausen, eine Feierstunde statt, die um 14.00 Uhr in der Hospitalkapelle Lahnstein in der Rödergasse begann. Der Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Lahnstein, Stephan Heinz, begrüßte die Teilnehmer.

OB Lahnstein, Stefan Heinz

Der Landesbeauftragte für Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Marcus Hantsche, übergab Dieter Bröder die Urkunde zur 60-jährigen Mitgliedschaft im THW und beglückwünsche sich herzlich bei ihm für alle seine Arbeit in den vergangenen Jahren.

LB Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Marcus Hantsche

Nach der Übergabe der Urkunde an Dieter Bröder wurden zahlreiche Glückwünsche und Geschenke überbracht.

Innenminister a.D. des Landes Rheinland-Pfalz, Roger Lewenztz

Vorsitzender des Fördervereins der THW-historischen Sammlung, Rainer Mahn
Roger Lewentz, Rainer Mahn, Stephan Heinz, Frau Bröder, Dieter Bröder, Marcus Hantsche, Max Mölkner (stellvertr. Leiter Regionalstelle Koblenz) OB a.d. Winfried Baum)
Dieter Bröder

Nach der Dankesrede von Dieter Bröder fuhren alle zum Ortsverband Lahnstein, wo der Ortsverband zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat.

Viel zu früh war das Fest zu Ende. Für Dieter Bröder und seine Frau war es ein sehr glücklicher Tag.