Jul

2022

Bericht über die Teilnahme an der Interschutz in Hannover vom 20. bis 25. Juni 2022

Innerhalb des Ausstellungsstandes der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk in Halle 17 der Interschutz-Messe in Hannover stellten sich neben der THW-Stiftung, der THW-Bundesvereinigung e.V. und der THW-Jugend auch die THW-historische Sammlung (THWhS) vor.

Mit einem Fahrzeug VW T2, Baujahr 1983, in Orange als TEL Bund, einer Darstellung der THW-Anzüge mit Puppen von 1951 bis heute sowie einer kleinen Motorsägen-Ausstellung von 1958 bis 1970 ermöglichten wir den Besuchern einen Einblick in die bewegte Geschichte der BA THW.

Mit unserer Fotobox konnten und durften wir viele Fotos der Besucher anfertigen, die Bilder konnten den Besuchern gleich mitgegeben werden.

Dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland herzlichen Dank, dass sie uns die Fotobox ausgeliehen haben.

Danke auch für die Unterstützung durch Christian Herrmann, Richard Manger, Uwe Keller, Andi Hartmann, Rudi Heppe, Rainer Mahn und Trude Rähse.

Es war für die Mitglieder der THWhS eine sehr erlebnisreiche Woche mit vielen Gesprächen über die alte und neue Technik der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.