Jul

2022

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 30. Juni bis 03. Juli 2022

Seit dem letzten Arbeitstreffen im April 2022 waren wieder einige Pakete mit Materialien – Chroniken von Ortsverbänden, THW-Zeitschriften und sonstige wichtige Unterlagen von den Ortsverbänden – von verschiedenen Ortsverbänden in Neuhausen angekommen, die gesichtet, sortiert und archiviert wurden.

Daneben wurden THW-Filme und Filme über Inlands- und Auslandseinsätze und Rundverfügungen digitalisiert.

Ein Student aus Berlin, der seine Bachelor-Arbeit über das THW und insbesondere über Otto-Lummitzsch schreiben möchte, war für ein paar Stunden in Neuhausen, um verschiedene Unterlagen über dieses Thema zu sichten und zu kopieren.

Außerdem wurde an der Sichtung, Sortierung und Archivierung von Berichten über die vergangenen Auslandseinsätze gearbeitet.