Okt

2021

Bericht Arbeitstreffen vom 01. bis 03. Oktober 2021 in Hünfeld-Burghaun

Auch bei diesem Arbeitstreffen in Burghaun gab es wieder einiges zu tun. Aus Berlin haben wir zwei Container, die am letzten Wochenende vom Standortleiter Andi Hartmann und den Helfern Jens Krämer, Patrick Wiesner und Stephan Schlegelmilch vom OV Steinau in Berlin abgeholt worden sind, bekommen. Sie wurden in der Halle aufgestellt.

Wir danken den Helfern des OV Steinau für die Abholung der Container herzlich.

Die Container wurden gereinigt, anschließend konnten die Regale aufgestellt werden. In einem Container wurden nur Regale aufgebaut, im zweiten wurden Regale mit Kleiderstangen aufgestellt, auf die später Bekleidung aufgehangen werden konnte.

In der Zwischenzeit wurden mit dem Gabelstapler alle Bekleidungskisten vor den Containern abgestellt, sodass gleich mit dem Einräumen der verschiedenen Bekleidungen begonnen werden konnte.

Ganz schnell waren die Regale voll! Mäntel, Dienstanzüge, Jacken, Hosen usw., mit Kleiderbügel wurden aufgehangen, auch hier waren die Kleiderstangen ganz schnell belegt.

In die Container wurden in mühsamer Arbeit Elektro-Leitungen verlegt, damit hier alle den richtigen Durchblick bekommen können!  Außerdem wurden Radiatoren aufgestellt, die sehr  wichtig waren im Hinblick auf die Lagerung der Bekleidung. Die Radiatoren werden natürlich abgestellt, wenn keine Arbeitstreffen stattfinden.

Im Labor-Container gab es schon Strom, jetzt wurde noch Wasser verlegt. In der Zukunft ist z.B.  das Spülen leichter, es gibt nämlich warmes Wasser, das Kaffeekochen ist einfacher, da Wasser an Ort und Stelle vorhanden ist.

In den beiden Containern, die noch vor der Halle stehen, wurden neue Schlösser eingebaut und in einem der Container wurde ein kleiner Aufenthaltsraum eingerichtet.

Natürlich wurde auch eine Kaffee-Pause eingelegt.

Das Bild ist entstanden, bevor es Wasser im Labor-Container gab!

Auch bei diesem Arbeitstreffen wurden wir wieder vom Ortsverband Hünfeld verpflegt.

Dafür ganz herzlichen Dank!

Schnell war es Samstagabend 18.00 Uhr und das Arbeitstreffen war zu Ende, aber das nächste findet schon vom 22. – 24.10.2021 statt.