Jul

2021

Arbeitstreffen in Hünfeld-Burghaun vom 01. bis 04. Juli 2021

In der Zeit nach dem letzten Arbeitstreffen in Burghaun (vom 28. bis 30. Mai 2021) sind alle Fahrzeuge, die sich bisher in Heiligenhaus befanden, und das gesamte Material von Heiligenhaus nach Burghaun transportiert worden. Deshalb bestand bei diesem Arbeitstreffen unsere Aufgabe darin, das Material in die Regale zu verlagern. Dies konnten wir recht gut bewerkstelligen, wir hatten den Gabelstapler aus Heiligenhaus und einen weiteren, geliehenen Stapler, der  bis in den 3. Stock der Regale hochfahren konnte.

Bis Samstagabend war das gesamte Material sortiert, in den Regalen verstaut und es war wieder Platz in der Halle.   

Im Ortsverband Rüsselsheim stand ein Laborcontainer, der im Einsatz in Goma 1994/1995 eingesetzt worden ist. Die Regionalstelle Darmstadt hat ihn uns vor einigen Wochen angeboten, sie würden ihn auch nach Burghaun transportieren. Am Nachmittag des 02.07.2021 kamen zwei THW-Helfer und der OB von Rüsselsheim, brachten den Labor-Container und stellten ihn auf.

Dafür vielen Dank!

Bei dem aus Heiligenhaus angelieferten Material war eine Gitterbox mit verschiedenen THW-Unterlagen, wie z.B. THW-Zeitschriften, Rundverfügungen, verschiedene Jahresberichte dabei. Die Unterlagen aus der Gitterbox wurden vorgesichtet und kommen beim nächsten Arbeitstreffen nach  Neuhausen.