Jun

2021

Glückwünsch zum 30-jährigen Dienstjubiläum von Bernd Witthuhn, Hoya

Bernd Witthuhn, Verwaltungsleiter des Ausbildungszentrums Hoya, hat am 01. Juni 2021

sein 30-jähriges Dienstjubiläum begangen. Deshalb haben sich am 23. Juni 2021 der Vorsitzende und die Schatzmeisterin (Rainer Mahn und Trude Rähse) des Fördervereins, der Beauftragte der THWhS für Niedersachsen (Rudi Heppe) und der Standortleiter der Lehrsammlung (Horst Oetzel) in Hoya getroffen, um Bernd Witthuhn zu gratulieren.

Er hat für die THW-historische Sammlung, seit der THWhS-Standort Hoya besteht, sehr viel getan. Er hat in erster Linie dafür gesorgt, dass wir die Lehrsammlung auf dem Wasserübungsplatz in Barme aufbauen konnten, er hat sich z.B. dafür eingesetzt, dass in der kleinen Halle der Lehrsammlung Fußboden-Fliesen gelegt wurden, dass wir einen Fernseher, wichtig für die Führungen durch die Sammlung, aufhängen konnten usw.

Dafür danken wir ihm von ganzem Herzen.

Vom Förderverein haben wir ihm eine Dankurkunde und ein Schreibset überreicht.

Der THWhS-Beauftragte für Niedersachsen überreichte ihm für sen großes Engagement eine Ehrenurkunde.

Herr Witthuhn bedankte sich beim Förderverein und der THWhS und versprach, so lange er noch im Dienst ist, immer für die Belange der THWhS da zu sein.

Nach dieser Zeremonie haben wir mit dem Standortleiter Horst Oetzel über die weitere Vorgehensweise in der Lehrsammlung gesprochen. Zum Beispiel haben wir in den vergangenen Wochen von verschiedenen Ortsverbänden einige Modelle bekommen, die wir in diesem Jahr noch aufbereiten möchten.