Jun

2021

Arbeitstreffen in Hünfeld-Burghaun vom 28. bis 30. Mai 2021

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen und das Logistikzentrum haben Heiligenhaus bereits verlassen und sind nach Hilden umgezogen. Unsere Halle in Heiligenhaus muss  von uns bis zum 30. Juni 2021 geräumt werden, siehe auch den Bericht vom 11. Mai 2021 auf unserer Homepage.

Die Regalteile aus dem Logistikzentrum Heiligenhaus sind am Mittwoch, den 26.05.2021 auf insgesamt 4 Züge verladen worden und am Donnerstag, 27.05.2021 von Heiligenhaus nach Hünfeld-Burghaun transportiert worden.

Am darauffolgenden Wochenende wurden die Regale in der neuen Halle in Burghaun aufgebaut. Am Aufbau der Regale waren Dreber, Dieter (THWhS), Hinze, Joachim (THWhS), Hartmann, Andi (Standortleiter von Hünfeld-Burghaun),  Link, Martin (OV Steinau), Kern, Jannik (OV Steinau), Raschdorf, Jürgen (OV Hünfeld)  und Lorenz, Josef (OV Hünfeld) beteiligt.

Dafür unseren herzlichsten Dank!

Die Planung sah vor, dass die Regale im linken und rechten Teil und in der Mitte der Halle aufgebaut werden. Es wurde ausprobiert, gemessen und geprüft. Dann begann der Aufbau wie geplant.

Damit auch in der Höhe gearbeitet werden konnte, haben wir eine Scherenbühne angemietet, mit der Joachim Hinze und Dieter Dreber sehr gut arbeiten konnten.

Hier wurden die Regal-Stützen mit Schlagankern befestigt.
Die Querstreben mussten wichtig eingehangen werden.

Es wurden vier Doppelregalreihen in der Mitte á sechs Segmente, an der linken Wand eine Regalreihe mit 5 Segmenten und an der rechten Hallenwand eine lange Regalreihe mit 15 Segmenten aufgebaut.

Am Ende des Aufbaus wurde noch der notwendige Anfahrschutz für Gabelstapler am Ende der Regalreihen angebracht.

Die Verpflegung am Samstagmittag wurde vom Koch des Ortsverbandes Hünfeld mit einem sehr guten Eintopf übernommen.

Auch dafür unseren herzlichsten Dank!

Am Samstagabend waren die Regale aufgebaut, sodass am Sonntagmorgen nach einem guten Frühstück die Heimreise stattfinden konnte.