Apr

2021

Nachruf: Wolfgang Fleischer

Am frühen Morgen des 12. April 2021 ist unser langjähriges Mitglied Wolfgang Fleischer im Alter von 75 Jahren verstorben.

Geboren wurde er am 07. November 1946 in Amberg.

Als ehrenamtlicher Helfer trat er am 01. Februar 1962 in das THW ein. 17 Jahre später, am 01. September 1979, hat er als Hauptamtlicher beim THW im Landesverband Rheinland-Pfalz als Sachbearbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit die Arbeit aufgenommen. Er war, gemeinsam mit Johann Schwepfinger, zuständig für die Erstellung der THW-Journale Hessen und Rheinland-Pfalz.

Ab 1996 war er Sachbearbeiter Einsatz, danach Sachbearbeiter für das Ehrenamt und die Helferbetreuung.

Im Jahr 2009 ging er in Rente und widmete sich seit dem als Beauftragter für die THW-historische Sammlung um die verschiedenen Aufgaben der THWhS. Aus gesundheitlichen Gründen musste er 2019 als Beauftragter zurücktreten.

Wir trauern mit seiner Familie und wünschen ihr für die Zukunft viel Kraft.