Jan

2021

Neuer THWhS-Beauftragter für Nordrhein-Westfalen

Mitte des Jahres 2020 hat Helmut Kellner in einer Mail dem Vorstand der THWhS mitgeteilt, dass er zum 31. Dezember 2020 sein Amt als THWhS-Beauftragter und als Standortleiter für das Depot in Heiligenhaus aufgeben möchte. Gleichzeitig hat er als seinen Nachfolger Peter Oswald aus Köln vorgeschlagen.

Helmut Kellner, bisheriger Beauftragter für die THWhS in NRW

Peter Oswald ist THW-Helfer im Ortsverband Köln-Ost und übt dort die Tätigkeit des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit aus.

Peter Oswald, neuer Beauftragter für die THWhS in NRW

Der bisherige THWhS-Beauftragte für Nordrhein-Westfalen, Helmut Kellner, wurde vom Landesbeauftragten für NRW, Dr. Schliwienski, mit Schreiben vom 14. 01. 2021 zum 31. 12. 2020 als Beauftragter abberufen. Mit Wirkung vom 01. 01. 2021 wurde Peter Oswald zum THWhS-Beauftragten für NRW berufen. Die Abberufung wie auch die Berufung zum Beauftragten konnten wegen Corona leider nicht in einer kleinen Feierstunde durchgeführt werden. Dies werden wir spätestens beim nächsten Jahrestreffen nachholen.

Wir danken Helmut Kellner schon mal auf diesem Wege für sein langjähriges Engagement bei der THW-historischen Sammlung. Peter Oswald danken wir für seine Bereitschaft, das Amt zu übernehmen und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute.