Dez

2019

Verabschiedung Präsident Broemme am 09.12.2019 in Bad Godesberg und Vorstellung des Buches „Achterbahn in Blau – THW im Umbruch“

Am 09.12.2019 hat Präsident Broemme sich in der Stadthalle Bad Godesberg von den Mitarbeitern der THW-Leitung in den Ruhestand verabschiedet. Zu dieser Verabschiedung sind auch der Vorstand der THWhS und der Vorstand des Fördervereins der THWhS eingeladen worden.

Neben der Verabschiedung wurde das gerade fertig gewordene Buch „Achterbahn in Blau – THW im Umbruch“ vorgestellt und an alle Anwesenden verteilt. In diesem Buch haben fünf Weggefährten des THW – Gerd-Jürgen Henkel, Dr. Johannes Gerster, Dr. Konrad Ammermüller, Frank Schulze und Paul Wilmes – über ihre Zeit beim THW von 1980 bis 2000 berichtet.

Vier der Autoren waren ebenfalls anwesend und haben, wenn es von den Gästen gewünscht war, die Bücher signiert, Gerd-Jürgen Henkel, der fünfte Autor, konnte leider an der Vorstellung des Buches nicht teilnehmen und hatte eine Anzahl von Büchern im Voraus signiert.

Nach der Staffelübergabe von Albrecht Broemme auf seinen Nachfolger, Gerd Friedsam,

nahm Herr Broemme auch am Autorentisch Platz.