Okt

2019

„MdB trifft THW“ 2019

Bei schönem Wetter haben sechs THWhS-Mitglieder in historischen Uniformen an der Veranstaltung teilgenommen.

Die Anreise der THWhS-Mitglieder fand am 23.09.2019 statt. Der Dukw (ein Amphibienfahrzeug, das sich sowohl auf dem Land als auch im Wasser bewegen kann), der auf Wunsch von Präsident Broemme in Berlin ausgestellt werden sollte, wurde auf einem Tieflader von Germersheim nach Berlin transportiert. Unterstellen konnten wir den Dukw kostenlos auf dem Firmengelände von Christian Herrmann, u.a. Vizepräsident der Bundeshelfervereinigung.

Am 24.09.2019 morgens haben wir den Dukw abgeholt, das THWhS-Mitglied Richard Manger hat uns mit dem Dukw quer durch Berlin zum Paul-Löbe-Haus, dem Ausstellungsort, gefahren. Es war ein Riesenspaß. Begleitet wurden wir von einem THW- Fahrzeug, das vom THW-Helfer Yannic Winkler. gefahren wurde. Der THW-Helfer hat uns den ganzen Tag begleitet.

Dafür ganz herzlichen Dank.

 

Fahrgäste an den Bushaltestellen sind uns nachgelaufen, um noch ein Bild machen zu können.

Nach einer tollen Fahrt durch Berlin kamen wir am Paul-Löbe-Haus an und stellten den Dukw so ab, dass er von allen Besuchern der Veranstaltung „MdB trifft THW 2019“ besichtigt werden konnte.

Daneben war der neue GKW ausgestellt, der in der nächsten Zeit an die Ortsverbände ausgeliefert werden soll.

Leider waren an diesem Tag nicht viele Abgeordnete auf diesem Event zu sehen. Die Fraktionen verschiedener Parteien, wie z.B. der CDU/CSU, der SPD, der Grünen, hatten Tagungen bis in die späten Abendstunden (die Grünen sollten z.B. an diesem Nachmittag einen neuen Vorsitzenden wählen).

Vereinzelt kamen natürlich Abgeordnete, wie z.B. Frau Gesine Lötsch von den Linken.

 

Und schon war der Tag zu Ende! Der Dukw wurde von Richard Manger wieder zu seinem Standplatz gefahren und wir wurden zum Hotel transportiert.

Gez. Trude Rähse