Okt

2019

Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 10. bis 13. Oktober 2019

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen und das Logistikzentrum in Heiligenhaus ziehen Mitte des kommenden Jahres nach Hilden. Das THWhS-Lager in Heiligenhaus muss ebenfalls umziehen, die Hallen werden abgerissen. Wir wissen noch nicht, wann und wohin, aber der Umzug steht fest. Deshalb wurde in Absprache mit dem Standortleiter Helmut Kellner festgelegt, dass wir uns bei diesem Arbeitstreffen bereits am Donnerstag, 10.10.2019, mittags in Heiligenhaus treffen.

Dieter Dreber und Trude Rähse haben bei der Bekleidung angefangen, auszusortieren. Fünf gut erhaltene und intakte Anzüge aller Ausführungen sollten aufgehoben werden.

Die aussortierten Bekleidungen wurden in Kartons verpackt, auf den Kartons wurde der Inhalt vermerkt. Immer sechs Kartons wurden auf Paletten gestellt und mit Folie umwickelt. Wenn also der Umzug ansteht, müssen die Paletten nur von einem Stapler aufgenommen werden und der Umzug kann beginnen.

Auch beim Material, wie z.B. Kettensägen, Prüfpumpen, Bohrmaschinen, wurde genauso gehandelt.

Eine Bestandsliste der bis zu diesem Arbeitstreffen gezählten und verpackten Materialien wurde ebenfalls erstellt.