Jul

2019

Arbeitstreffen in Hoya vom 27. bis 30. Juni 2019

Natürlich gab es wieder einiges zu tun:

 Die Fahrwassertonne und um den Sockel herum, auf dem die Tonne steht, wurde saubergemacht.

Die Beschreibung der Tonne ist erneuert worden, die Sonneneinstrahlung hat die alte Beschreibung unlesbar gemacht.

Bei den in der Halle stehenden Bildsäulen wurden die Bilder nochmals festgeklebt, die Ecken hatten sich durch Sonneneinstrahlung und Hitze abgelöst.

Ein Boot, das seit einiger Zeit unter dem Schleppdach gegenüber dem Wüpl abgestellt war, wurde durchgesägt. Geplant ist, die Bootshälfte entweder auf der Stirnseite der großen Halle oder in der Halle aufzuhängen. Die Aufhängung auf der Stirnseite der Halle geschieht natürlich nur in Absprache mit der Schule.

Bevor es beim nächsten Arbeitstreffen neu lackiert wird, wurde es schon einmal saubergemacht, es wurde ausgespritzt.

 Bei der Hitze, die an diesem Wochenende in Hoya herrschte, musste auch einmal im Schatten eine Pause eingelegt werden.

Ebenfalls auf dem Wüpl in Barme waren an diesem Wochenende verschiedene THW-Jugendgruppen anwesend, die mit ihren Vorgesetzten natürlich auch an einer Führung durch die Lehrsammlung teilnahmen.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es dann wieder nach Hause.