Feb

2019

Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 22. bis 24. Februar 2019

 

Bis 17.00 Uhr an diesem Freitag waren alle angemeldeten Teilnehmer angereist. Für diesen Abend war mit dem Leiter der THWhS, Hans-Joachim Derra, eine Arbeitstagung angesetzt.

Der Standortleiter Helmut Kellner begrüßte die Teilnehmer, danach wurden die Teilnehmer vom Leiter der THWhS begrüßt, der die Teilnehmer dann bat, sich vorstellten.

Es wurden verschiedene Probleme, wie z.B. die Überarbeitung der THWhS-Dienstvorschrift angesprochen. Jeder Teilnehmer bekam eine Ausfertigung des Entwurfes mit der Maßgabe, sie zu überarbeiten und, zusammen mit ihren Anmerkungen, an die THWhS-Leitung zu senden.

Am Samstag morgen wurde die Gruppe aufgeteilt, ein Teil blieb in Heiligenhaus, der andere Teil fuhr nach Moers zur besichtigung der Gebäude, die eventuell von der THWhS bezogen werden sollen.

Von den Teilnehmern, die in Heiligenhaus geblieben sind, wurden die neu angelieferten Materialien und Bekleidungen gesichtet, sortiert und in den Regalen bzw. in Gitterboxen verstaut.

Nachdem wir schon bei mehreren Arbeitstreffen angefangen hatten, die I-Dienst-Kisten zu bestücken, ist diese Arbeit, zur Freude aller Teilnehmer, jetzt abgeschlossen worden.

Zur „Freude“ von Dietmar Schrötter, mussten an diesem Wochenende wieder einmal die Kisten der Jubiläumsausstellung repariert werden.

Am Sonntag morgen nach dem Frühstück reisten die Teilnehmer zufrieden wieder nach Hause, obwohl das Wochenende viel zu schnell vorbei ging.