Aug

2018

Übernahme eines Zettelmeyer und eines Tiefladers vom Ortsverband Hückelhoven

Das erste Bergungsräumgerät vom Typ Zettelmeyer mit der Baunummer 001 wurde mit allen Zusatz- und Anbaugeräten vom OV Hückelhoven zum THWhS-Gerätedepot Heiligenhaus überführt. Die Referatsleiterin Dagmar Klus vom Referat E 5 der THW-Leitung hatte die THWhS auf die bevorstehende Aussonderung aufmerksam gemacht und sich für einen Verbleib in der THWhS maßgeblich eingesetzt. Das Fahrzeug wurde auf einem Plattformanhänger mit Auffahrrampen und ausschwenkbaren Hinterachsen (Baujahr 1971, Fabrikat Langendorf) transportiert.

Der Anhänger, Vorgänger der späteren Tieflader, verbleibt ebenfalls bei der THWhS.

Die Kameraden des OV Hückelhoven waren mit etwas Wehmut nach Heiligenhaus gereist, sie hatten das Fahrzeug ja auch lange Zeit in ihrem Ortsverband.

Der Standortleiter von Heiligenhaus, Helmut Kellner, freute sich über den Neuzugang und dankt allen Beteiligten für die unkomplizierte Ab-/Übergabe.