2
Mrz
2018
Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 23. bis 25. Februar 2018
Der Standortleiter begrüßte die Anwesenden, besprach die Arbeiten, die erledigt werden sollten, und teilte die Gruppen ein.
In der Woche vor dem Arbeitstreffen ist von der Druckerei der Jahresbericht 2017 geliefert worden. Er wurde an diesem Wochenende zusammen mit einem Anschreiben des Leitungsteams der THWhS an alle Landesverbände, alle Regionalstellen, alle Ortsverbände und alle THWhS-Mitglieder versandt.
Über das Logistikzentrum Heiligenhaus wird die Broschüre per Post versandt.
Danke für die Hilfe durch das Logistikzentrum!
Frau Klus vom Beschaffungsreferat der THW-Leitung hatte der THWhS vor einiger Zeit mitgeteilt, dass wir für die Sammlung ein Bergungsräumgerät bekommen würden. Es sind neue Räumgeräte beschafft worden, nach deren Auslieferung geht ein „historisches“ Bergungsräumgerät an uns. Deshalb sind am Samstagmorgen Hans Behmenburg, Michael Forster und Rainer Mahn zum Ortsverband Hückelhoven gefahren, um sich das dort befindliche Räumgerät anzusehen. Neben dem Bergungsräumgerät haben sie sich noch einen Anhänger angesehen, der für die THWhS sehr interessant ist.
Vom 22. bis 25. März 2018 findet in Stuttgart die alljährliche RetroClassic Messe statt, an der die THWhS wieder teilnimmt. Wir werden dort unter anderem einen T 2 ausstellen, der bisher in Heiligenhaus gestanden ist.
Das Fahrzeug wurde gereinigt und bestückt. Außerdem bekam er eine neue Batterie, so konnte er auf eigener Achse von Heiligenhaus nach Germersheim fahren, von dort wird er am 21. März 2018 zur RetroClassic fahren.
Ein weiteres Team hat während des Arbeitstreffens Berge-Rucksäcke bestückt.
Ein anderes Team bestückte Gerätekisten.
Zur Inventarisierung des gesamten Materials haben wir sogenannte Ident-Etiketten beschafft. Bei diesem Arbeitstreffen haben wir begonnen, das einzelne Material zu fotografieren und mit den Ident-Etiketten zu versehen.
Die Etiketten wurden auf den jeweiligen Gegenstand geklebt und mit einer laufenden Nummer versehen.
Als nächstes wird das Material mit Ident-Nr., Bild und einer Beschreibung des Gegenstandes aufgelistet.
Außer den beschriebenen „Einzelaufgaben“ wurde natürlich auch wieder Material, das uns von THW-Regionalstellen bzw. THW-Ortsverbänden zugeschickt worden ist, gesichtet, sortiert und in die Regale geräumt.
Es war so viel zu tun, dass das Arbeitstreffen „ruck-zuck“ vorbei war!