Dez

2017

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 30. November bis 03. Dezember 2017

Die Herren Henkel, Gerster, Dr. Ammermüller und Schulze haben sich bereit erklärt, über das THW und ihre Zeit beim und mit dem THW ein Buch zu schreiben. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir in Neuhausen alle Inhaltsverzeichnisse der THW-Zeitschriften 1991 bis 2002 und Artikel, die in Zusammenhang mit den oben genannten Herren stehen, kopiert und dem Leiter der THWhS per Post zugesandt.

Neue Unterlagen, die uns von Ortsverbände zugesandt wurden, wurden gesichtet und, wenn noch nicht vorhanden, archiviert.

Arbeitstreffen Neuhausen v. 30.11.-03.12.2017 002

Es wurden Bilder und Dias aus dem Bereich Wasserdienst nachgeschaut, eingescannt und für die Lehrsammlung in Hoya ausgedruckt.

Arbeitstreffen Neuhausen v. 30.11.-03.12.2017 009

Pressemitteilungen und Zeitungsartikel wurden nach Landesverbänden sortiert, in späteren Arbeitstreffen werden sie weiter sortiert nach Ortsverbänden.

Arbeitstreffen Neuhausen v. 30.11.-03.12.2017 001

Auch bei diesem Arbeitstreffen wurden Unterlagen aus der Gründerzeit eingescannt, Unterlagen von Auslandsprojekten gesichtet, sortiert und archiviert.