9
Apr
2017
THW und THWhS in den Dortmunder Messehallen
Seit vielen Jahren ist das THW durch den Landesverband NRW, der THWhS und der Fachzeitschrift „Fahrzeug-News“ auf der weltgrößten Messe und Ausstellung für Modellbau und Modellsport, der INTERMODELLBAU, in Dortmund vertreten.
Vom 05. bis 09. April 2017 waren auf dem THW-Stand Dioramen des Kameraden Karlheinz Huth aus Friedberg/Hessen und Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:87 aus allen LSHD- und THW-Epochen sowie die Darstellung aller THW-Fachgruppen von Peter Kurmann aus Schwerte/NRW in Vitrinen ausgestellt.
Als diesjährigen „Hingucker“ hatte die THWhS den restaurierten UAZ-Geländewagen (ehemals OV Essen) zur Verfügung gestellt.
Neben dem THW stellten in der Halle 6 auch Modellbaufreunde der Feuerwehren Coesfeld, Datteln, Dortmund, Essen und Wuppertal aus.
Der THW-Stand hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Anlaufpunkt für THW-Helfer von Ortsverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet entwickelt.
Einige „THW-Nordlichter“ und Kameraden aus Berlin hatten sogar den Rückweg von der Bundesversammlung zu einem Abstecher nach Dortmund genutzt.
Zur Freude der Standbesatzung besuchte der Landesbeauftragte von NRW, Dr. Schliwienski, am Sonntag den THW-Stand in der Halle 6.
Dank für die Unterstützung gilt dem Landesverband NRW, der THW-Bundesvereinigung, den Geschäftsstellen Mönchengladbach und Dortmund sowie dem OV Ratingen.