Sep

2016

Kurt Hilberath

Am 03. September 2016 verstarb das geschätzte THWhS-Mitglied Kurt Hilberath im Alter von 82 Jahren.

Kurt Hilberath war langjähriger „legendärer“ Photograf im Bundesamt. Nach Beendigung seiner beruflichen Arbeit war er in der historischen Sammlung als ehrenamtlicher Kamerad und verlässliches Teammitglied tätig.

Er hat sein Wissen aus der Bild-und Medienstelle 1: 1 in die historische Sammlung eingebracht und war uns als versierter und professioneller Medienverwalter ein Garant für den Aufbau unserer geschichtsorientierten Mediathek an der Bundesschule Neuhausen.

dsc_0041

Wir haben ihn als Persönlichkeit mit hohem Fachwissen, tolerant, aber auch zielstrebig zu schätzen gewusst. Seine stille, aber profunde und uneigennützige Art war Legende.

Sein Fundament , das er solide und akkurat gebaut hat, trägt heute noch die „Gebäude“, die darauf errichtet worden sind. Er ist mit seinem Werk ein Puzzleteil in unserem Geschichtsauftrag und wird deshalb präsent und unvergessen bleiben.

cb6d9d33-92a4-45d6-abdd-9727a8f1c0bd-jpg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA