Sep

2016

Jahrestreffen der THWhS vom 23. bis 25. September 2016 in Neuhausen

Insgesamt nahmen 31 THWhS-Mitglieder an dem Jahrestreffen teil. Begonnen hat es am 23.09.2016 um 16.30 Uhr mit der Begrüßung durch den Schulleiter Harald Müller.

hoya-und-berlin-27092016-015

Nach der Begrüßung überreichte Harald Müller das Ehrenzeichen in Silber an Dietmar Schrötter für sein großes Engagement für die THWhS. Mit der Überreichung des Ehrenzeichens wurde er völlig überrascht.

hoya-und-berlin-27092016-025

Vom Beauftragten der THWhS für Niedersachsen Rudi Heppe bekam er außerdem als Dank für seine Arbeit eine Ehrenurkunde. Über den Überraschungsbesuch seines Ortsbeauftragten Stefan Heinz war Dietmar Schrötter besonders erfreut.

hoya-und-berlin-27092016-067

Anschließend haben die Teilnehmer das Archiv im Keller und im 1. Stock besichtigt. Sie waren sehr beeindruckt von der großen Anzahl an Unterlagen die bisher archiviert und nun archivgerecht in Schränken eingelagert sind.

hoya-und-berlin-27092016-046

Nach einem gemütlichen Abendessen mit vielen Gesprächen ging der erste Abend des Jahrestreffens zu Ende.

Am Samstagmorgen wurde die Tagung mit vielen Anregungen und Diskussionen fortgeführt.

Am Samstagnachmittag unternahmen die Teilnehmer eine Exkursion nach Tübingen, einer kleinen Studentenstadt ca. eine halbe Stunde von Neuhausen entfernt.

Am Sonntag fand die Sitzung des Fördervereins statt mit der Wahl des Vorstandes. Dabei wurde der alte Vorstand – Rainer Mahn als Vorsitzender, Karl-Hans Friebus als stellvertr. Vorsitzender, Helmut Kaiser als Schriftführer und Trude Rähse als Schatzmeisterin – wiedergewählt.

grppenbild-jahrestreffen-2016