Jul

2016

Arbeitstreffen in Hoya vom 23. bis 26. Juni 2016

Die uns von einem Berliner Ortsverband überlassene Explosionsramme ist von Georg Mauroszat und Joachim Schulze in den vergangenen Wochen mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und im hinteren Teil der großen Halle aufgestellt worden.

???????????????????????????????

Die Pfähle auf den beiden Erdankern wurden von Dietmar Schrötter sauber abgeschnitten und etwas schräg auf den Holzplanken festgeschraubt.

Arbeitstreffen Hoya vom 23.-26.06.2016 009

Das Seil, das um die Pfähle herumgeführt worden ist, wurde mit Erdnägel stabilisiert.

Arbeitstreffen Hoya vom 23.-26.06.2016 019

Arbeitstreffen Hoya vom 23.-26.06.2016 014

Hoya 25062016 045

Bei Besichtigungen der Lehrsammlung kann jetzt auch erklärt und gezeigt werden, wie eine Explosionsramme arbeitet.

Auch wie eine kleine Holzramme arbeitet, wird jetzt auf der Lehrsammlung gezeigt.

Arbeitstreffen Hoya vom 23.-26.06.2016 023

Bilder und Beschreibungen über die Ramme wurden zusammengestellt, sie werden beim nächsten Arbeitstreffen aufgehangen bzw. aufgestellt.

Hoya 25062016 060

Einige der in den vergangenen Arbeitstreffen hergestellten Hocker wurden lackiert, diese Arbeit wird beim nächsten Arbeitstreffen fortgeführt.

Hoya 25062016 009

Mit einigem Aufwand wurden die neu beschafften Puppen angekleidet. Es gab nicht für alle Puppen Kopfbedeckungen und Schuhe, sie sind mittlerweile in Heiligenhaus angefordert worden.

Hoya 25062016 024

Hoya 25062016 038

In der kleinen Halle an der Wand „Wasserfahrzeuge bei Nacht“ wurden die drei Positionslampen installiert und leuchten in den bestimmten Farben.

Hoya 25062016 042