Jun

2016

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 17. bis 19. Juni 2016

Bei diesem Arbeitstreffen wurden zahlreiche Presseartikel aus verschiedenen Landesverbänden, vornehmlich aus Nordrhein-Westfalen, sortiert und in Hängemappen den jeweiligen Ortsverbänden zugeordnet.

Arbeitstreffen Neuhausen vom 17.-19.06.2016 002

Auch Unterlagen, Chroniken und Zeitschriften, die uns aus verschiedenen Ortsverbänden zugegangen sind, wurden nachgeschaut. Es wurde überprüft, ob diese Unterlagen sich schon in unserem Bestand befinden und ggf. in unser Archiv übernommen. Alle sich in unserem Archiv befindlichen Unterlagen werden in einer Liste erfasst, aus der man erkennen kann, in welchem Schrank und in welchem Archivkarton sich die jeweilige Unterlage befindet.

Arbeitstreffen Neuhausen vom 17.-19.06.2016 003

Natürlich wurden auch bei diesem Arbeitstreffen Akten über verschiedene Auslandsprojekte und -einsätze durchgeschaut, sortiert und abgeheftet. Die Auslandsunterlagen können erst archiviert werden, d.h. in Archivkartons abgelegt werden, wenn wir weiteren Platz im Keller der Schule bekommen. Dann werden die jeweiligen Auslandsunterlagen auch in der bereits oben erwähnten Liste erfasst.

Arbeitstreffen Neuhausen vom 17.-19.06.2016 005

Ein THW-Helfer hat uns gegenüber vorgeschlagen, dass wir THW-Plakate einscannen und auf der THWhS-Seite veröffentlichen sollten. Die Idee fanden wir gut, deshalb haben wir Plakate aus unserem Bestand herausgesucht, sie werden zum Downloaden in der nächsten Zeit auf www.thwhs.de eingestellt.