Jun

2016

Arbeitstreffen in Hoya vom 19. bis 22. Mai 2016

Vor dem letzten Arbeitstreffen Anfang April hatte Georg Mauroszat an beiden Wänden in der kleinen Halle eine Jakobsleiter angebracht. Eine der Leitern hat er jetzt mit „Leben erfüllt“, ein THW-Helfer steigt mit einem Kind auf dem Arm die Leiter hoch und wird oben von einem Helfer in Empfang genommen.

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (25)

Bei diesem Arbeitstreffen wurden noch weitere Stühle für die kleine Halle von Dietmar Schrötter hergestellt. Um den Tisch in Pontonform herum stehen nunmehr zwölf neue Stühle, beim nächsten Treffen werden sie abgeschliffen und lackiert. Auch Sitzkissen sollen noch angeschafft werden.

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (12)

Der nach dem letzten Treffen in Heiligenhaus angeforderte Schöpflöffel für die „Kalfaterwand“ war nach Hoya geschickt worden und konnte dem Kalfater-Werkzeug hinzugefügt werden.

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (28)

An der mittlerweile fertiggestellten Theke wurde der Name „Trudor“ angebracht.

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (15)

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (16)

Die beiden Positionslampen, die wir Anfang 2015 von Winfried Plate bekommen haben und die vom Ehepaar Heppe in „Heimarbeit“ restauriert worden sind, wurden in der kleinen Halle rechts und links vom Fernseher aufgehangen und angeschlossen.

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (34)

In einem Ponton befand sich ein Trimmkasten, er wurde herausgenommen und die sich an den Ecken befindlichen Schrauben wurden entrostet.

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (3)

Arbeitstreffen Hoya 19.-22.05.2016 022 (8)

Der Trimmkasten gehört zum Zubehör eines Pontons und ist für die Aufnahme des Motorträgers vorgesehen.