Mai

2016

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 12. bis 14. Mai 2016

Der THWhS waren wieder einige Kartons mit verschiedenen Unterlagen, wie z.B. Zeitschriften, Merkblätter usw., zugeschickt worden. Die Unterlagen wurden durchgeschaut, sortiert und archiviert. Diese Arbeit hört sich sehr einfach und schnell zu erledigen an. Aber jedes einzelne Papier, jede einzelne seite muss genau überprüft werden, ist es schon vorhanden oder nicht. Haben wir diese Seite schon, sie ist aber z.B. abgestempelt oder hat „Eselsohren“, die neue bei der THWhS eingegangene Seite aber ist sauber, hat keine umgeschlagenen Ecken, dann wird die alte Seite ausgetauscht. So wird auch bei den Zeitschriften, bei den Jubiläumsausgaben usw. verfahren.

Arbeitstreffen Neuhausen 12.-14.05.2016  (2)

Die begonnene Digitalisierung der THW-Gründungsunterlagen wurde weiter fortgeführt. Auch hier kann nicht einfach digitalisiert werden, es müssen alle Seiten erst durchgelesen werden, bevor entschieden werden kann, inwieweit diese Seite wichtig ist, dass sie digitalisiert werden sollte.

Arbeitstreffen Neuhausen 12.-14.05.2016  (1)

Die vorhandenen Auslandsunterlagen wurden weiter durchgesehen. Auch hier gilt, sorgfältig alles durchlesen und die wichtigen Unterlagen, wie z.B. Projektvorschläge, Zwischen- und Abschlussberichte, Einsatz-Tagebücher usw. nach Datum sortieren, abheften und archivieren.