18
Nov
2015
Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 13. bis 15. November 2015
Nachdem am Freitagnachmittag die Teilnehmer in Heiligenhaus, für manche war es eine Fahrt mit sehr langen Staus, eingetroffen waren, wurde besprochen, was an Arbeit alles ansteht: Streichen der neuen Ausstellungskisten und vor allem Sortieren des eingegangenen Materials.
Gegen 18.00 Uhr sind wir von Heiligenhaus nach Gelsenkirchen gefahren, wo wir wieder im Gästehaus der THW-Jugend übernachtet haben.
Am Abend waren wir beim Ortsverband Datteln, die uns auch in Gelsenkirchen abgeholt haben, eingeladen. Beim OV gab es einen kleinen Imbiss, eine sehr leckere Gulaschsuppe.
Vor einigen Wochen sind der Ortsbeauftragte und sein Stellvertreter dem Förderverein der THWhS beigetreten, an diesem Abend bekamen die beiden nun von Rudi Hattenkofer den THWhS-Brustanhänger überreicht.
Die Unterkunft des OV Datteln war erst im Sommer eingeweiht worden, der OB von Datteln hat uns herumgeführt und natürlich hat er uns auch den Fahrzeugpark gezeigt, u.a. auch einen Hanomag AL 28.
In den vergangenen Monaten ist wieder einiges an Material in Heiligenhaus abgegeben worden, sodass es am Samstag wieder viel zu sortieren und einzuräumen gab.
Beim nächsten Arbeitstreffen muss dieses Material in die Inventarliste eingetragen werden, wobei die gesamte Liste auch überprüft werden muss, ABC-Material wurde sortiert, aufgelistet (die Auflistung wird zu gegebener Zeit mit unserer Inventarliste zusammengeführt) und in einer Gitterbox zusammengestellt.
Die Puppen und die Rollups der THWhS-Wanderausstellung werden für den Transport in die verschiedenen Ortsverbände und zu Ausstellungen in großen Holzkisten gelagert. Mittlerweile waren bei den Kisten teilweise die Verschlüsse ausgerissen oder ganz abgerissen. Deshalb haben wir unseren Schreiner (Dietmar Schrötter) gebeten, sechs neue Kisten zu bauen. Diese Kisten hat er am Freitag mit nach Heiligenhaus gebracht, hier mussten dann noch die Verschlüsse angebracht werden; anschließend wurden die Kisten gestrichen, bevor sie wieder „auf Reisen“ gehen.
Es ist auf jeden Fall wieder viel geschafft worden an diesem Wochenende!