Sep

2015

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 28. bis 30. August 2015

Christian von Arnim, Sohn von Jochen von Arnim, der lange Zeit Referatsleiter des Öffentlichkeits-Referates im Bundesamt für Zivilschutz war, hatte die THWhS um Mithilfe bei der Überarbeitung der Berichte, die sein Vater Anfang der 90er Jahre über das Technische Hilfswerk geschrieben hat und die in der Zeitschrift „Das Technische Hilfswerk“ veröffentlicht worden sind, gebeten. Wir haben ihn deshalb zu unserem Arbeitstreffen nach Neuhausen eingeladen.

Im ersten Schritt haben wir geplant, einen Arbeitskreis mit ca. fünf Personen zu bilden. Dieser soll zusammen mit Christian von Arnim die Berichte über das THW von 1950 bis 1958 zusammenstellen und besondere Ereignisse aus dieser Zeit mit diesen Berichten zusammenführen.

IMG_0002 (7)

Natürlich wurde auch wieder an dem Buch „Trinkwasser für Goma“ gearbeitet. Es wurden noch einige Änderungen vorgenommen, verschiedene Artikel neu eingestellt und Bilder ausgetauscht.

IMG_0003 (5)

Es wurden natürlich auch wieder Unterlagen, die uns von Ortsverbänden zugesandt worden sind, gesichtet, sortiert und archiviert.