Jul

2015

Arbeitstreffen vom 16. bis 19. Juli 2015 in Hoya

Auch bei diesem Arbeitstreffen ging die Arbeit in der Gästehalle weiter.

Der Unterbau aller Modelle wurde mehrere Male hellgrau gestrichen.

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 010

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 011

In der Werkstatt der Schule wurden aus Metall Behältnisse geschweißt, die später an der letzten noch leeren Wand auf der linken Seite der Halle befestigt werden sollen. In diese Behältnisse werden verschiedene Vorschriften und Lehrhilfen eingesteckt und die Besucher der Ausstellung können sich über verschiedene Dinge informieren.

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 022

Der schon längere Zeit geplante Tisch für die Gästehalle wurde in Angriff genommen. Der Tisch wird in Form eines Pontons erstellt.

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 020

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 015

In das Unterteil wird im nächsten Arbeitsschritt eine kleine Türe eingebaut, so kann man das Unterteil des Tisches auch als „Lager“ nutzen.

Wenn der Tisch fertig gestellt ist, ist er sicherlich ein Highlight in der Gästehalle!

Im Anbau musste das Regal neu festgemacht und aufgeräumt werden.

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 013

Für Samstag war eine schweißtreibende und arbeitsintensive Arbeit geplant. Das der THWhS überlassene MSB-Boot, das noch auf einem Anhänger stand – so wie es vor einiger Zeit angeliefert worden ist – sollte abgeladen und unter dem Schleppdach abgestellt werden. Es wird, wahrscheinlich im nächsten Jahr, entrostet, gestrichen und neu lackiert.

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 025

Unter dem Schleppdach stand ebenfalls ein MSB-Boot, das allerdings verschrottet werden soll. Dieses Boot musste herausgezogen und auf den Anhänger verladen werden.

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 033

Für diese Arbeiten wurde uns von der Schule der Kran zur Verfügung gestellt. Hans-Heiner Hupe, Kranfachmann der Schule, kam am Nachmittag mit dem Kran und los ging es mit dem Transport der beiden Boote hin und her.

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 064

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 056

Arbeitstreffen in Hoya vom 16.-19.07.2015 069

 

 

Die beiden Positionslampen, die wir Anfang des Jahres über Winfried Plate beschafft haben, sind mittlerweile wieder hergestellt. Sie wurden von Doris und Rudi Heppe zu Hause gesäubert, abgeschliffen und grün bzw. rot lackiert.

CIMG0033 (1)

 

CIMG0055

Die beiden Lampen werden in der Gästehalle ausgestellt.