Jun

2015

Arbeitstreffen in Hoya vom 18. bis 21. Juni 2015

Es wurde natürlich weiter an der kleinen Halle gearbeitet.

In einem Abschnitt an der Wand auf der rechten Seite wurden Lampen und Signalleuchten aufgestellt, u.a. eine Petromax-Lampe mit Beschreibung.

Arbeitstreffen Hoya 18.-21.06.2015 018

Schon lange war geplant, die Plexiglas-Gehäuse, die die verschiedenen Modelle schützen, auszuwechseln, da das Plexiglas zerkratzt ist und matt geworden ist. Es war nicht einfach, den für Plexiglas richtigen Kleber zu finden, aber dann konnten alle Gehäuse erneuert werden. Insgesamt war diese Arbeit sehr zeitaufwendig.

Arbeitstreffen Hoya 18.-21.06.2015 009

Arbeitstreffen Hoya 18.-21.06.2015 015

 

Für den Fernseher wurde ein Programm entwickelt, mit dem für Besucher ohne große Anstrengungen THW-Filme gezeigt werden können.

Der Anbau hinter der Halle wurde aufgeräumt, defektes Material wurde für den Schrotthändler in einer Gitterbox gesammelt.

Die THWhS-Lehrsammlung hat ein weiteres Boot bekommen, das in der nächsten Zeit renoviert wird.

Arbeitstreffen Hoya 18.-21.06.2015 005