Mai

2015

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 19. bis 22. Mai 2015

Dieser Termin war eigentlich nicht vorgesehen. Da unser nächster Neuhausen-Termin aber erst im Juni ansteht, haben wir in der Schule nachgefragt, ob wir nicht vorher schon mal kommen könnten. So kam es zu dem Arbeitstreffen vom 19. bis 22. Mai 2015.

Es gab, wie immer, eine Menge zu tun. Der THWhS übersandtes Material wurde sortiert, aufgelistet und archiviert. Das sind die Arbeiten, die bei jedem Arbeitstreffen vordringlich anstehen. Dias wurde überprüft und in sogenannten Dia-Taschen abgelegt.

Die vielen im Laufe der Jahre gesammelten Pressetexte wurden, wie schon an mehreren Treffen vorher, sortiert und den jeweiligen Ortsverbänden zugeordnet.

Arbeitstreffen in Neuhausen 19.-22.05.2015 002

Die zwei beim Arbeitstreffen in Heiligenhaus, das vom 13. bis 15. März 2015 stattgefunden hat, gepackten Gitterboxen (eine mit Filmen und eine mit Akten aus verschiedenen Landesverbänden) waren mittlerweile über eine Spedition nach Neuhausen transportiert worden.

Dafür Dank an das Logistik-Zentrum Heiligenhaus!

Die Akten wurden ausgepackt und schon mal vorsortiert. Die Filme werden während der nächsten Arbeitstreffen von uns digitalisiert.