Mai

2015

Arbeitstreffen in Hoya vom 07. bis 10. Mai 2015

Nachdem die Schule Ende vergangenen Jahres angekündigt hatte, dass der Boden in der kleinen Halle der Lehrsammlung gefliest werden soll, ist dies nun geschehen. Es sieht sehr gut aus, allen Teilnehmern des Arbeitstreffens gefällt der Fußboden.

Hoya 10052015 018

Als der Boden gekehrt und gewischt war, konnte die Halle wieder eingeräumt werden.

Hoya 10052015 073

Die Ausstellungswand auf der rechten Seite der Halle ist während der Fliesenarbeiten zugehängt worden, die Ausstellungswand auf der linken Seite musste bei diesem Arbeitstreffen wieder aufgehängt werden. Das „Dach“ über der Ausstellungswand wurde währenddessen unter dem Schleppdach zuerst weiß lackiert, danach abgeschliffen und dann blau lackiert. Am Samstag wurde das „Dach“, nachdem es in der Nacht getrocknet war, mittels Gabelstapler zur kleinen Halle transportiert.

Arbeitstreffen Hoya v. 07.-10.05.2015 009

Arbeitstreffen Hoya v. 07.-10.05.2015 014

Hoya 10052015 042

Die Vorrichtung für die kleinen Leuchten, die in das „Dach“ eingelassen werden sollen, wurden gebohrt. Danach die notwendigen Leitungen verlegt, und die Lämpchen dort montiert. Zuvor wurden die Lämpchen für den Einbau hergerichtet.

Hoya 10052015 019

Mit Hilfe von THW-Helfern, die am Samstag auf dem Wasserübungsplatz eine Übung durchgeführt haben, wurde das „Dach“ für die linke Ausstellungswand aufgehängt.

Arbeitstreffen Hoya v. 07.-10.05.2015 038

Arbeitstreffen Hoya v. 07.-10.05.2015 043

 

Nach dieser Arbeit bekamen die Helfer durch Georg Mauroszat eine Führung durch die Lehrsammlung.

Auch der uns von der Schule überlassene Fernseher wurde aufgehängt und einrichtet, sodass ab sofort dort jederzeit THW-Filme angesehen werden können.

Arbeitstreffen Hoya v. 07.-10.05.2015 019

Zum Schluss wurde noch das „halbe Boot“, die verschiedenen Modelle und die Vorrichtung zur Herstellung von Seilen in die Halle zurück geräumt.

Den THW-Helfern, die uns beim Aufhängen der linken Wand geholfen haben, danken wir auf diesem Wege ganz herzlich.