Mrz

2015

Arbeitstreffen im Depot in Heiligenhaus vom 13. bis 15. März 2015

Mit einem Bericht „Neues aus der Anstalt“ eröffnete der Landesbeauftragte für Nordrhein-Westfalen, Dr. Schliwienski, am Freitag das Frühjahrstreffen der Mitarbeiter der THWhS im „Helmut-Kellner-Saal“ in Heiligenhaus.

Dr. Schliwienski informierte über angedachte Zukunftsperspektiven des THW und erläuterte die Planungen für den Standort Heiligenhaus. Früher oder später wird die THWhS bei einem Umzug oder Neubau des Landesverbandes das Gerätedepot in Heiligenhaus aufgeben müssen, seitens der Historiker ist man darauf vorbereitet.

Am Samstag wurden in der THWhS-Halle die „Neuzugänge“ gesichtet, sortiert und eingelagert, bessere Stücke wurden gegen schlechtere Stücke ausgetauscht; überzählige und unbrauchbare Bekleidung wurde entsorgt. Vorhandene Werkzeuge wurden aussortiert, sie sollen dann beim nächsten Arbeitseinsatz in die vorhandenen Gerätekisten verbracht werden.

Heiligenhaus 23 bis 25052014 129

Die Wanderausstellung „60 Jahre THW“ wurde aufgebaut und für den Einsatz in 2015  vorbereitet.

Ein DB-LKW wurde für die Fahrt ins Kfz-Depot München auf einen Tieflader verladen.

Arbeitstreffen Heiligenhaus 13.-15.03.2015 009

Der Magirus-GKW-Neuzugang fand seinen vorübergehenden Platz in der THWhS-Halle.

 

Arbeitstreffen Heiligenhaus 13.-15.03.2015 017

 

Erschöpft, aber glücklich über die geleistete Arbeit, endete am Samstagabend der Arbeitseinsatz im Schulungszentrum der THW-Jugend NRW in Gelsenkirchen, wo die Historiker das erste Mal übernachteten.

 

Ein großer Dank für die Unterstützung des Arbeitseinsatzes geht an das Logistikzentrum mit seinem Leiter Herrn Pietsch und der THW-Jugend NRW für die Zurverfügungstellung des SchulZe Gelsenkirchen.