Jan

2015

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 16. bis 18. Januar 2015

Das erste Arbeitstreffen in diesem Jahr in Neuhausen war wieder sehr arbeitsintensiv.

Für das Buch über den Einsatz in Goma 1994/1995, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, wurden unzählige Bilder eingescannt und Berichte aus den Einsatzunterlagen kopiert.

G. Escherich und J. Kardel beim Einscannen der Bilder

 

Die einzelnen Medaillen, die sich im Besitz der THWhS befinden, wurden in einem Datenblatt beschrieben und aufgelistet.

K.-H. Friebus und M. Hasenbein bei der Beschreibung der Medaillen

 

Unzählige Videofilme wurden angeschaut und dahingehend überprüft, ob sie noch in Ordnung sind, ob sie so gut sind, dass sie aufgehoben werden sollten. Wenn ja, wurden sie digitalisiert. Bei einem der nächsten Arbeitstreffen sollen die DVD’s aufgelistet werden.

R. Hattenkofer und die unzähligen DVD’s

 

Die „normalen“ Arbeiten, wie das Einsortieren und Überprüfen von Unterlagen, die uns von Ortsverbänden zugesandt worden sind, wurden natürlich auch durchgeführt. Das Sortieren und Archivieren der Auslandsprojekte wurde ebenfalls weiter durchgeführt.

D. Bröder und Tr. Rähse bei den „normalen“ Arbeiten