Dez

2014

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 28. bis 30.11.2014

Das Treffen in Neuhausen war wieder geprägt von vielen verschiedenen Arbeiten. Die Kartons, in die wir beim letzten Arbeitstreffen das sich noch in Neuhausen befindliche Fernmelde-Material eingepackt haben, wurden in den vom OV Andernach zur Verfügung gestellten MZKW gestapelt. Am Sonntag in aller Frühe wurde dann das gesamte Material vom THWhS-Mitglied Dietmar Schrötter von Neuhausen nach Ahrweiler zur AknZ gefahren und dort eingelagert.

Arbeitstreffen in Neuhausen 28.-30.11.2014 013

Außerdem haben wir im sogenannten Ausstellungsraum zwei Arbeitsplätze eingerichtet, die im kommenden Jahr mit PC’s ausgestattet werden sollen.

Arbeitstreffen in Neuhausen 28.-30.11.2014 006

Den Kellerraum, in dem die THWhS bis auf weiteres einen Teil ihrer Unterlagen, wie Videos, Bilder etc. unterstellen dürfen, wurde aufgeräumt.

Arbeitstreffen in Neuhausen 28.-30.11.2014 016

Daneben wurden natürlich auch die ganz normalen Arbeiten durchgeführt, z.B. wurden Zeitschriften und Unterlagen einsortiert, Beschreibungen für die Lehrsammlung in Hoya erstellt, Bilder aus dem Wasserdienst für die Lehrsammlung gesichtet und eingescannt, Auslandsakten wurden sortiert und archiviert.

Arbeitstreffen in Neuhausen 28.-30.11.2014 010

Dies war das letzte Arbeitstreffen der THWhS in diesem Jahr!

In 2014 hatten wir in Neuhausen sechs, in Hoya acht, in Heiligenhaus ein Arbeitstreffen und in unserem neuen Standort in München wurden auch mehrere Treffen durchgeführt.

Allen, die an diesen Arbeitstreffen im Laufe des Jahres teilgenommen haben, sagen wir

DANKE!