Nov

2014

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 14. bis 16. November 2014

Vor einiger Zeit musste die THWhS die Vitrinen im Erdgeschoss der Schule, in denen unser Fernmeldematerial ausgestellt war, aus Brandschutzgründen ausräumen. Seit dieser Zeit lagerte dieses Material im Ausstellungsraum der THWhS. Beim jetzigen Arbeitstreffen war nun die vordringlichste Aufgabe, das Einpacken des Fernmeldematerials, damit beim nächsten Arbeitstreffen Ende November das gesamte Material zur AknZ nach Ahrweiler transportiert werden kann. Hier hat die THWhS vor einigen Monaten zwei Bunkerräume zugesprochen bekommen, in denen Akten zwischengelagert werden können.

Neuhausen KC 15112014 034

 

Daneben wurden natürlich die ganz normalen Arbeiten, wie Einsortieren von Unterlagen, die uns von verschiedenen Ortsverbänden zugesandt worden sind, und Sortieren und Archivieren von Auslandsprojektakten , durchgeführt.

 

Neuhausen 16112014 001

Vor einiger Zeit hatten wir festgelegt, dass die THW-Merkblätter digitalisiert werden sollen, um sie später auf der THWhS-Internetseite einzustellen. Insgesamt sind fünf Ordner mit Merkblättern einzuscannen; mit diesen Arbeiten wurde ebenfalls bei diesem Arbeitstreffen begonnen.

Neuhausen 16112014 016