Sep

2014

MDB trifft das THW

Für die Veranstaltung „MdB trifft THW“ in Berlin haben wir am Spätnachmittag des 22.09.2014 unsere Jubiläumsausstellung im Paul-Löbe-Haus aufgestellt. Die Besonderheit bei dieser Veranstaltung war, dass nicht nur die Puppen mit den verschiedenen alten THW-Anzügen ausgestellt worden sind, sondern dass Mitglieder der THWhS ebenfalls diese Anzüge angezogen haben.

MdB trifft auf THW-23.09.2014 in Berlin 042

 

 

Die Veranstaltung begann am 23.09.2014 um 16.00 Uhr.

In einem Aktionszelt hatten die Landesverbände verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Besucher Gelegenheit hatten, u.a. ihr technisches Geschick auszuprobieren.

Es konnten über 300 Abgeordnete begrüßt werden, darunter auch Innenminister Thomas de Maizière und Bundestagspräsident Norbert Lammert. Die THWhS-Mitglieder, die in den alten THW-Anzügen während der gesamten Veranstaltung zu sehen waren, kamen bei den Besuchern sehr gut an.

MdB trifft auf THW-23.09.2014 in Berlin 044

 

 

 

 

 

THW MdB Berlin 23092014 028

 

 

 

MdB trifft auf THW-23.09.2014 in Berlin 049

 

 

Gegen 19.00 Uhr wurde die Ausstellung wieder abgebaut, die Kisten mit den Rollups und den Puppen wurden vom Ortsverband Berlin-Neukölln abgeholt und im Ortsverband gelagert. Eine Spedition hat die Ausstellung dort wieder abgeholt und nach Heiligenhaus transportiert.

Wir möchten bei dieser Gelegenheit dem Ortsverband Berlin-Neukölln und besonders den beiden THW-Helfern danken, dass sie sich um den Transport der Ausstellung gekümmert haben.