Sep

2014

Arbeitstreffen im Fahrzeugdepot München

Im THWhS-Fahrzeugdepot in München trafen sich am Samstag, dem 20. September 2014, wieder 6 Mitarbeiter, um an den Fahrzeugen dort weiter zu arbeiten. Es wurde an dem Magirus Jupiter LKW-Kipper mit Demontagearbeiten begonnen, um ihn optisch aufzuarbeiten bzw. die Rostansätze zu beseitigen.

IMG_6988So wurden alle Bordwandklappen der Meiller 3-Seiten-Kippbrücke demontiert, da sie starken Lochfraß und Rost in den unteren Verstärkungsprofilen haben. Auch alle Staukästen seitlich am LKW-Grundrahmen und hinter dem Fahrerhaus wurden ausgeräumt, abmontiert und das Reserverad aus dessen Halterung entfernt.

IMG_6997

Das Faltdachverdeck des Fahrerhauses wurde abgenommen sowie die Beifahrersitzbank und Lehne auch demontiert. Die Fahrerhaustüren sowie die Motorhaube samt Kühlergrillgitter und Eckhaubenfronthalter wurden abmontiert und die Motorraum- und Fahrerhaus-Seitenteile angeschliffen, um sie später neu blau zu lackieren. Dann wurde das Fahrzeug noch, das so immer noch fahrfähig ist, zum Reinigen mit einem Hochdruckreiniger auf den Waschplatz gefahren, um den Schmutz und Schleifstaub dort abzuwaschen.

Nachdem alle abmontierten Teile noch aufgeräumt, verstaut bzw. eingelagert waren, wurde die Halle und der Arbeitsplatz gereinigt und das Arbeitstreffen von Standortleiter Michael Forster dann beendet.

IMG_0490smala