Sep

2014

Arbeitsbericht über das Arbeitstreffen in Hoya vom 04. bis 07. September 2014

Die Umgestaltung der Gästehalle macht große Fortschritte. Das halbe Boot, das im hinteren Teil der kleinen Halle aufgestellt worden ist, ist lackiert und gestrichen worden, es ist soweit fertiggestellt. Arbeitstreffen in Hoya vom 04. bis 07.09.2014 044

Die rechte Wand in der kleinen Halle wurde umgestaltet.  Bisher waren hier die verschiedenen Rettungswesten, für die Gäste gut sichtbar, ausgestellt. Stattdessen wurden fünf Holzwände an der Wand festgeschraubt, an denen später z.B. kleine Holzkästen fest gemacht werden, in denen im Vordergrund Fragen und auf der Rückseite die entsprechenden Antworten zu lesen sind. Zwischen den einzelnen Holzwänden wurde Seile festgeklebt, die vorher gebändelt wurden, d.h. ein dünnes Band wurde fest um das Seilende gewickelt, anschließend wurde das Seilende verklebt. Über den Holzwänden wurde eine Art Dach angebracht, in das beim nächsten Arbeitstreffen kleine Lampen eingelassen werden.

Arbeitstreffen in Hoya vom 04. bis 07.09.2014 029

Die Puppe, die aus Neuhausen nach Hoya transportiert worden ist, hat in ihrer weißen Uniform ihren Platz neben der Wand gefunden. Arbeitstreffen in Hoya vom 04. bis 07.09.2014 041 

Für die Holzwand und für die kleinen Kästen, die später an der Wand angebracht werden sollen, wurden Beschreibungen, Fragen und Antworten ausgedruckt und laminiert.
Arbeitstreffen in Hoya vom 04. bis 07.09.2014 005