Jul

2014

Arbeitstreffen in Neuhausen vom 25. bis 27. Juli 2014

Es gab wieder viel Material aus verschiedenen Ortsverbänden, das sortiert, archiviert und listenmäßig erfasst werden musste. Außerdem wurden Anfragen nach z.B. Gründungsdaten von Ortsverbänden beantwortet, die dazugehörigen Unterlagen herausgesucht, fotokopiert und für den Versand an den jeweiligen Ortsverband fertig gestellt.

Arbeitstreffen Neuhausen 20.-22.06.2014 012

Presseberichte wurden sortiert und nach Orts- und Landesverbänden abgeheftet, die bereits archivierten Auslandsakten wurden aufgelistet, so dass nun jederzeit nachgeschaut werden kann, welche Auslandsprojekte bereits archiviert worden sind.

Arbeitstreffen Neuhausen 20.-22.06.2014 003

Der Ortsbeauftragte von Backnang hatte die THWhS gebeten, vor Ort im Ortsverband Backnang die Unterlagen des OV durchzuschauen. Fünf Kartons mit Akten haben der Leiter der THWhS und seine Stellvertreterin mit nach Neuhausen genommen. Akten, die nur den Ortsverband betrafen, blieben in Backnang.

Die Akten wurden noch an dem Wochenende durchgeschaut, sortiert und archiviert.

Die THWhS würde sich freuen, wenn weitere Ortsverbände sich auf diese Weise bei der THWhS melden, bevor sie Akten vernichten.

Der Lehrgang Helferwerbung, der sich an diesem Wochenende ebenfalls in Neuhausen aufhielt, hatte bei der THWhS nachgefragt, ob sie die Sammlung im Keller wie auch im ersten Stock besichtigen können. Sie waren sehr beeindruckt und einige der Helfer haben spontan versprochen, in ihren Ortsverbänden nachzuschauen, was sie der THWhS zur Verfügung stellen können.