Mai

2014

Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 23. bis 25. Mai 2014

Vor dem Arbeitstreffen war abgesprochen worden, dass verschiedene THW-Fahrzeuge von Heiligenhaus zum neuen THWhS-Standort nach München überführt werden sollen. Der Ortsverband Dachau hatte sich bereit erklärt, mit einem Zugfahrzeug und einem Tieflader nach Heiligenhaus zu fahren und von dort Fahrzeuge nach München zu überführen. Damit sich die beiden Fahrer aus Dachau (Ludwig Koppolt und Stefan Keller) am frühen Samstag morgen auf die lange Fahrt nach München begeben konnten, wurde noch am Freitag am Spätnachmittag der IFA L 60 auf den Tieflader und der UAZ-Geländewagen auf das Zugfahrzeug verladen.

Heiligenhaus 23 bis 25052014 097

Vom OV Landshut waren Rudi Hattenkofer, Michael Forster und Christoph Payer mit einem MZKW nach Heiligenhaus gefahren. Auf dieses Fahrzeug wurden Metallkisten mit nicht mehr benötigtem Werkzeug und Kfz-Ersatzteilen geladen. Das Werkzeug und die Ersatzteile werden zur Reparatur und Wiederherstellung der historischen Fahrzeuge, die sich bereits am Standort München befinden bzw. die im Laufe der Zeit noch nach München transportiert werden, benötigt. Außerdem wurde noch eine 3-Seiten-Kipp Radladerschaufel auf den MZKW verladen, sie ist ebenfalls für den Standort München bestimmt.

Heiligenhaus 23 bis 25052014 203

Natürlich wurde an diesem Wochenende Bekleidung (graue Arbeitsanzüge, braune Anzüge, Hüte, Schiffchen, Stiefel) sortiert, die im Laufe der letzten Wochen und Monate in Heiligenhaus eingetroffen war.

Heiligenhaus 23 bis 25052014 238

Der OV Bocholt und der OV Wermelskirchen brachten am Samstag Material, das in den Ortsverbänden nicht mehr benötigt wird und sonst vernichtet worden wäre nach Heiligenhaus. Dieses Material wird beim kommenden Arbeitstreffen gesichtet, sortiert und in die Inventarliste aufgenommen.

Heiligenhaus 23 bis 25052014 159

Die THW-Fahrzeuge, die bisher in der Halle untergestellt waren, wurden rangiert und so wieder hingestellt, dass in der Halle mehr Platz gewonnen wurde. Ein LKW, der sich überhaupt nicht mehr bewegen ließ, konnte mit vereinten Kräften aus der Halle herausbewegt und zu den anderen auszusonderten Fahrzeugen ins Freie gestellt werden.

Heiligenhaus 23 bis 25052014 088

Es war auf jeden Fall für die THWhS wieder ein recht arbeitsreiches Wochenende.